Sommer, jetzt.

Der dicke Brummer da auf dem zweiten Bild ist ein waschechtes Nashornkäfermädel. Das ist eine der größten Käferarten Mitteleuropas, und man sieht sie wohl ziemlich selten (ich hab‘ zuvor noch nie einen entdeckt). Auf der Roten Liste stehen sie außerdem. Umso verwunderlicher, dass dieser hier morgens mitten am Hauptbahnhof am Gleis rumkraxelte, eigentlich sollte der doch lieber mal ordentlich für Käferchennachschub sorgen.
Ah, und ganz unten, das ist meine Lieblingsaussicht. Aus meinem Lieblingsfenster.
Ein bisschen wie im Dschungel, oder?
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s